Badebehandlung
Meiro Meiro
Historie Das Produkt Kontakt english
Salzbad
Badezusatz
Karlsbad
KARLSBAD, DAS BAD DER KÖNIGE

Karlsbad oder Karlovy Vary ist der größte Kurort in Tschechien. Der Sage nach entdeckte der böhmische König und römische Kaiser Karl IV. die heißen sprudelnden Quellen und ihre einzigartige regenerierende Wirkung auf Körper und Geist etwa um das Jahr 1350 während eines Jagdzuges. Er beschloss darauf hin an besagter Stelle eine Stadt zu gründen.
Rings um die Stadt entspringen 12 warme Mineralquellen. Diese natürlichen Heilquellen werden heute mit modernsten Behandlungsmethoden kombiniert und mit großem Erfolg für Heilkuren eingesetzt.
Behandelt werden in Karlsbad unter anderem Erschöpfungszustände, Erkrankungen des Verdauungstraktes, Galle, Leber, Magen, Darm, Zuckerkrankheit, Gicht, aber auch Erkrankungen des Bewegungsapparates, der Wirbelsäule und der Gelenke...


GEKRÖNTE HÄUPTER, DICHTER & DENKER

Seine große balneologische Tradition verleiht Karlsbad seit nunmehr über sechs Jahrhunderten eine nahezu magische Anziehungskraft auf die Protagonisten der Zeitgeschichte. Preußenkönig Friedrich I., J. S. Bach, Ludwig v. Beethoven, Schiller und Goethe, der insgesamt 13 Male in Karlsbad verweilte, Siegmund Freud, Otto v. Bismarck, Mozart, König Juan Carlos I. von Spanien, Weltstars wie Michael Douglas, Armin Mueller-Stahl und Ornella Muti sind nur einige der vielen prominenten Persönlichkeiten, die aus dem Kuraufenthalt in Karlovy
Vary neue Kraft und Inspiration schöpften.


DAS ORIGINAL KARLSBADER SPRUDEL - SALZ AUF DEM WEG ZUM HAUSMITTEL

Dem Lebenswerk des großen Karlsbader Arztes Dr. David Becher (1725 - 1792) ist es zu verdanken, dass eine der tragenden Säulen der Karlsbader Kurbehandlungen, das Bad im Original Karlsbader Sprudelsalz, allen Menschen über die Stadt- und Landesgrenzen hinaus ermöglicht wurde.
Er führte die erste ernst zu nehmende wissenschaftliche Analyse des Karlsbader Mineralwassers durch und entwickelte komplexe Badebehandlungen, die noch heute Anwendung finden. Er empfahl, die vitalisierenden Salzbäder über den Kuraufenthalt hinaus, zur unterstützenden Behandlung zu Hause, fortzuführen . Und er initiierte die Erzeugung und den Vertrieb des Original Karlsbader Badesalzes.
Badezusatz
Balneotherapie Heilquelle Balneotherapie
Badesalz Kurbehandlung

Impressum